Shapeschool
Eine Chance auf Lernen

Wir möchten für jeden Chancen schaffen und zur Chancengleichheit in unserer Gesellschaft beitragen. Mit unserer Veranstaltung „shapeschool: Eine Chance auf Lernen“ möchten wir allen Pädagog:innen, Eltern, Schüler:innen und allen Interessierten die Chance geben, sich weiterzuentwickeln und ein Teil der Chancengleichheit im System Schule zu werden.

Damit auch wirklich jeder die Möglichkeit hat an der Veranstaltung teilzunehmen, möchten wir die Tickets gerne kostenlos anbieten. Um eine solche Veranstaltung oder auch andere Chancengeber-Projekte weiterhin ermöglichen zu können, würden wir uns über eine Spende sehr freuen.

Veranstaltungsinformationen

Wann: 19. Mai 2022

Einlass: 18 Uhr

Beginn: 19 Uhr

Ende: 21:45 Uhr

Wo: ACC, Schießstätteweg 8, 92224 Amberg

Referenten

Jonas Butz

„Ich möchte Kindern und Jugendlichen die Chance geben, dass sie ohne Mobbing-, üble Konflikt- und Gewaltsituationen ihre Schulzeit meistern.“

Jonas ist Pädagoge für Kindheit und Jugend (B.A.), ausgebildeter Coach, Organisations- und Personalentwickler und Gründer, sowie Geschäftsführer von shapeschool gGmbH.

Er arbeitet seit 2013 mit Kindern und Jugendlichen und hat seitdem mit über 1500 Kindern und Jugendlichen gearbeitet.

Peter Danninger

„Ich möchte Eltern, Kindern und Lehrkräften die Chance geben, dass der Schulalltag ein Miteinander voll Vertrauen und Wertschätzung ist.“

Peter ist Rektor der Krötensee-Mittelschule in Sulzbach-Rosenberg, welche eine der größten Mittelschulen in unserer Region ist. Außerdem engagiert er sich bei der SPD und im Stadtrat von Auerbach i.d.Opf. politisch und setzt sich dort für die Anliegen der Bürger ein.

Steffen Heckele

„Ich möchte Schülerinnen und Schülern die Chance auf Motivation und Eigeninitiative geben“.

Steffen ist Sonderpädagoge, Master of Arts für Bildungsmanagment und ist nun Rektor am Staatlichen Schulamt Böblingen. Darüber hinaus ist er Bundestrainer im Deutschen Ju-Jutsu Verband e.V., wo er schon viele Erfolge feiern durfte.

Markus Hofmann

„Ich möchte mit verblüffend einfachen Techniken Schülern, Studenten und Erwachsenen die Chance geben den Spaß am Lernen zu entdecken, effizienter zu lernen und sich jegliche Art von Wissen schnell und nachhaltig abzuspeichern“.

Markus gilt als einer der inspirierendsten und effektivsten Gedächtnisexperten Europas. Er ist Bestseller-Autor und vielgefragter Vortragsredner für Unternehmen aller Branchen, aber auch Coach für Schüler, Eltern und Lehrer. In seiner Funktion als Gründungs-Direktor des Steinbeis Transfer Instituts „Professional Speaker GSA“ und Lehrbeauftragter an namhaften Akademien gibt er sein Wissen gern weiter und ist nicht umsonst mit dem Deutschen Weiterbildungspreis ausgezeichnet worden.

Anmeldung

Bitte beachten Sie: Die Anmeldung über diese Seite führt nicht zu einer automatischen Anmeldung bei FIBS zur Fortbildungsgenehmigung.